Koordinaten auf Karte anzeigen u. als Ausgangspunkt f. Suche

What should I improve to make you happy?

Koordinaten auf Karte anzeigen u. als Ausgangspunkt f. Suche

Postby herbysn » Sun Oct 28, 2012 4:36 pm

Hallo,

ich bin sehr begeistert von der App und habe auch schnell die Plus Versin gekauft.

Folgendes vermisse ich aber: Anzeige eiens Fadenkreuzes und die dazugehörigen Koordinaten auf der Map und diese als Ausgangspunkt für die Suche. Dies hätte den Vorteil, dass man auch für beliebige Gebiete außerhalb der aktuellen Position eine Suche durchführen könnte (z.B. für den Urlaub) ohne den Umweg über eine Query, für die man ja auch die Koordinaten braucht.

Gruß
Herbysn
herbysn
 
Posts: 5
Joined: Sun Oct 28, 2012 4:11 pm

Re: Koordinaten auf Karte anzeigen u. als Ausgangspunkt f. S

Postby Grendel68 » Sun Oct 28, 2012 6:52 pm

Hi,

die Funktion gibt es bereits. In der Live-API-Suche kannst Du entweder nach dem aktuellen Kartenausschnitt oder aber mit der aktuellen Position als Ausgangspunkt für eine Suchabfrage suchen lassen. Ein Tippen auf das jeweilige Icon setzt dann die entsprechenden Koodinaten in die Eingabemaske.

Image

Das müsste eigentlich das sein, was Du brauchst, oder?

Gruß, Grendel68 (Carsten)
Grendel68
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 20, 2012 4:55 pm

Re: Koordinaten auf Karte anzeigen u. als Ausgangspunkt f. S

Postby herbysn » Sun Oct 28, 2012 8:47 pm

Hi,

Ja, genau das habe ich gesucht - nur eine Beobachtung: der kartenauschnitt entspricht nach Ausführen der Siche nicht mehr dem ursprünglich gewählten (Ipad)

Guß
Herbysn
herbysn
 
Posts: 5
Joined: Sun Oct 28, 2012 4:11 pm

Re: Koordinaten auf Karte anzeigen u. als Ausgangspunkt f. S

Postby Thorsten » Mon Oct 29, 2012 8:02 am

Hi,

danke für die Antwort Carsten!

Wenn der Ausschnitt sich nur im Zoom Faktor vom vorherigen Ausschnitt unterscheidet habe ich eine Antwort. Der Zoom wird durch eine Einstellung in der Konfiguration neu gesetzt. Konfig -> Karten -> Details Cache -> Suche oder Kategorie laden.

Wenn Du die Option ausschaltest, wird beim Suchen oder laden einer Kategorie nur auf dem Mittelpunkt zentriert, aber nicht mehr gezoomt.

Beste Grüße,
Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: Koordinaten auf Karte anzeigen u. als Ausgangspunkt f. S

Postby herbysn » Wed Oct 31, 2012 2:25 pm

Prima, da geht jetzt gut.
Herby
herbysn
 
Posts: 5
Joined: Sun Oct 28, 2012 4:11 pm


Return to Suggestions and feature requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests