Update einer Kategorie inkl. Neuer caches

What should I improve to make you happy?

Update einer Kategorie inkl. Neuer caches

Postby Demon999 » Sat Oct 06, 2012 6:13 am

Die Funktion, dass man Kategorien erstellen kann und diese dann über die Livescnittstelle mit einem Update Versehen kann ist ja schön und gut, nur leider löst es das Problem nicht.

Es werden nämlich nur die eingeladenen caches einzeln aktualisiert, was zudem noch sehr lange dauert.

Was zumindest fehlt, ist das auch neue caches in dem Bereich der eingeladenen Pocket Queries geladen werden.

Grundsätzlich ist mit aber das Handling der Kategorien zu umständlich und langsam. Das Prinzip von iGeoknife, immer nur eine gewisse Anzahl zu Laden für den Ausschnitt der Karte den man gerade sieht ist da viel schöner.
Demon999
 
Posts: 12
Joined: Sat Oct 06, 2012 5:57 am
Location: Hamburg

Re: Update einer Kategorie inkl. Neuer caches

Postby Thorsten » Sat Oct 06, 2012 2:23 pm

Hier sind mehrere Punkte enthalten:

Neue Caches beim aktualisieren einer Kategorie
Das ist nicht möglich an der Stelle. Das aktualisieren nimmt die bestehenden GC-Codes und aktualisiert diese. Eine einfache Umkreis-Suche oder so kann ich da nicht machen, da eine Kategorie ja auch andere Sachen als "alle Caches der Gegend" beinhalten kann. An der Stelle kann ich z.B. nicht ermitteln, ob die Kategorie z.B. nur gewisse Caches beinhalten (z.B. nur Caches Terrain kleiner 3).

Was ich mir als neue Funktion mit aufgenommen habe ist eine Batch-Suche. Das man nicht nur die maximalen 50 Caches (Limit der GC API) suchen kann, sondern das automatisch die "Weitere Caches suchen..." Funktion nach der Suche x mal ausgeführt wird. Dadrüber könnte man dann z.B. alle 5000 Caches einer Gegend suchen.

Geschwindigkeit des Aktualisierens
Die Hauptzeit dieser Funktion ist auf die Antwort der Live API von GC zu warten und diese zu empfangen. Das einlesen der Server-Antwort dauert nur einen Bruchteil der Zeit. An der Geschwindigkeit des GC API Servers kann ich nichts machen...

Immer nur Teile laden
Ich kenne die Funktion von iGeoKnife nicht. Ich schau es mir mal an. Generell habe ich jedoch zwei Sachen vor, die in diese Richtung gehen:
  • Live Karte: Es werden für den aktuellen Karten Ausschnitt die Caches spontan geladen. Das ganze auch mit Filter-Parameter. (Ich gehe aber davon aus das es nicht das ist, das Du meinst, da ich heraus höre das Du viel mit lokalen Daten und GPX arbeitest)
  • Smart - Kategorien: Über Filter kann eine Kategorie erstellt werden. Diese Kategorien ziehen dann anhand einer Suche Caches aus allen anderen Kategorien zusammen. Hier sind dann die normalen Standard-Filter (Cache Typ, D/T) und neue Filter möglich. Einer der neuen Filter wird z.B. nach aktueller Entfernung bzw. Kartenmitte sein. Mit dieser Funktion könntest Du dann z.B. x-tausend Caches in die Datenbank laden. Danach eine solche Smart Kategorie laden und es würden dann nur die entsprechenden Caches angezeigt werden.

Grüße, Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: Update einer Kategorie inkl. Neuer caches

Postby Demon999 » Sun Oct 07, 2012 5:49 am

Hi Torsten,

Wie du bemerkt hast, hängen alle meine Postings irgendwie zusammen um L4C als primäres Geocaching Tool nutzen zu können. Du hast glaube ich alle adressiert. Wenn eben PQs schneller Laden, brauche ich das langsame live API eben nur um nochmal die Gegend in die ich morgen Fahre zu aktualisieren ob da irgendein Cache mittlerweile archiviert oder disabled wurde. Das API auf 5000 caches laufen zu lassen ist... Keine gute Idee, außer man braucht das Telefon die nächste Stunde oder 2 nicht.

Gil ist s ja alle gelösten mysteries, sowie final oder Stage coords von Multis und mysteries in L4C sicher zu halten um sie immer dabei zu haben. Da ich einige Male bei Geocaching die eingegebenen final coords (auf der cacheseite) verloren habe, vertraue ich Gocaching.com da nicht mehr. Auch werden die verschobenen coords nicht angezeigt. Somit muss ich immer wissen das dieser mysterie schon final ist.

Vielen Dank schon malfur die Antworten.
Demon999
 
Posts: 12
Joined: Sat Oct 06, 2012 5:57 am
Location: Hamburg


Return to Suggestions and feature requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests