Anzeigen von Mysteries

What should I improve to make you happy?

Anzeigen von Mysteries

Postby Team DrBob » Wed Aug 22, 2012 10:04 am

Hi,
erstmal Gratulation zu deinem tollen Programm. Hier aber nun mein Anliegen.....
Ist es möglich Caches (vor allem Mysteries) deren Koordinaten man auf der GC.com Page korrigiert hat, mit deinem Programm an der richtigen Stelle der Karte anzeigen zu lassen. Und mit einem z.B. grünen Puzzlesymbol zu versehen, so dass man erkennt das es sich um einen gelösten aber noch nicht gefundenen Mystery handelt.
Das wäre ein klasse Feature. :lol:

Bis bald im Wald! :D

Team DrBob

P.S.: Ist mir gerade noch eingefallen..... Eine Anzeige der Anzahl der eigenen Funde (so wie auf der neuen 5.0 Startseite der GC-APP) wäre auch nett.
Team DrBob
 
Posts: 4
Joined: Wed Aug 22, 2012 9:57 am

Re: Anzeigen von Mysteries

Postby Grendel68 » Wed Aug 22, 2012 3:48 pm

…mit deinem Programm an der richtigen Stelle der Karte anzeigen zu lassen.


Das ist doch schon so, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Sehe aber gerade, dass auf dem iPhone zwar auf der Karte die korrigierte Position angezeigt wird, bei den weiteren Informationen auch, aber bei der Übersicht nicht.

Image

Beim iPad werden in der Übersicht auch die korrigierten Koords angezeigt.

Image

Und mit einem z.B. grünen Puzzlesymbol zu versehen, so dass man erkennt das es sich um einen gelösten aber noch nicht gefundenen Mystery handelt.


Auch das ist so ähnlich schon vorhanden. Statt einem grünem Puzzlesymbol gibt es ein blaues samt Stift. Der Stift signalisiert die korrigierten Koords.

Image

Toll wäre noch eine Funktion, die einen "korrigiert" und "nicht korrigiert" als Suchoption/Filteroption auswählen liesse. Aber schätzungsweise gibt das die API nicht her, oder?

Gruß, Grendel68
Grendel68
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 20, 2012 4:55 pm

Re: Anzeigen von Mysteries

Postby Grendel68 » Thu Aug 23, 2012 7:43 am

Toll wäre noch eine Funktion, die einen "korrigiert" und "nicht korrigiert" als Suchoption/Filteroption auswählen liesse. Aber schätzungsweise gibt das die API nicht her, oder?


Oh, gerade gesehen, dass beim Filter die Option "nur korrigierte Koords" sehr wohl schon existiert. Lediglich bei der Suche nicht, die wohl über die API gehen wird. Und die unterstützt das bestimmt nicht, oder? Also einfach eine umfangreichere Liste per Filter beschränken auf bereits korrigierte Koords. :)

Image

Gruß, Grendel68
Grendel68
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 20, 2012 4:55 pm

Re: Anzeigen von Mysteries

Postby Team DrBob » Thu Aug 23, 2012 4:18 pm

Ups, sorry!
Habs nach lesen der Anleitung dann gestern auch gefunden. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: )

Dann wollen wir mal hoffen das Groundspeak das mit der GPX 1.0.2. im nächsten Jahr mal hinbekommt, damit das auch per GPX funktioniert.
Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch.... In der Kartenansicht kann ich korrigierte und nicht korrigierte leider nicht unterscheiden.
Aber vielleicht änderst du das ja noch.

Viele Grüße

Team DrBob
Team DrBob
 
Posts: 4
Joined: Wed Aug 22, 2012 9:57 am

Re: Anzeigen von Mysteries

Postby Thorsten » Thu Aug 23, 2012 5:16 pm

Hallo,

eine Reihe Posts der Erkenntnis :)

Zu den noch offenen Punkten:
- Das immer die korrigierten auch in den Cache Details angezeigt werden kann ich noch mir reinbringen.
- Das die korrigieren auf der Karte besser erkennbar sind, wird in Version 1.1 folgen.
- Übersicht über den Benutzer kommt auch in Version 1.1. Aber noch etwas mehr, z.B. die komplette Log-Historie.... siehe: http://www.looking4cache.com/de/content/365

Beste Grüße,
Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: Anzeigen von Mysteries

Postby Team DrBob » Thu Aug 23, 2012 6:27 pm

Das ist mal ein flotter Service!

Danke dafür!

Team DrBob
Team DrBob
 
Posts: 4
Joined: Wed Aug 22, 2012 9:57 am

Re: Anzeigen von Mysteries

Postby Thorsten » Fri Aug 24, 2012 6:13 am

Hi nochmals,

jetzt hab ich es erst richtig gesehen.. Danke Grendel68 fürs helfen!!

Und ja, die API hat keine Suchoption für "Nur Caches mit korrigierten Koordinaten". Daher habe ich es als nachträglichen Filter für die Cache Listen eingebaut.

Grüße, Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm


Return to Suggestions and feature requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest