Carplay App

What should I improve to make you happy?

Re: Carplay App

Postby GFEMajor » Tue May 22, 2018 2:03 pm

@hubert: ich habe heute mal den CSV-Export ausprobiert, und das geht echt super einfach und schnell. Meine 28 Querys mit rund 28000 Caches wurden in nullkommanix in eine 1,9MB große CSV Datei geschrieben! Sehr geil :D .

@weichei: es geht nur mit einem Unix basierten System. Eine Idee von mir: Leg dir doch eine Virtuell Maschine mit Linux an und versuch es dort mal.
GFEMajor

Postby weichei5004 » Wed May 23, 2018 8:30 pm

Hi,
Ich habe mir jetzt selbst ein Programm geschrieben welches nur die Koordinaten und den aus einer PQ zieht. Habe jetzt auch 1000de Caches auf dem MMI.
Bin sehr zufrieden.

Eigentlich war das Thema hier ja mal CarPlay, aber da sieht es wohl schlecht aus. Ich wäre schon froh ohne Jailbreak Google Maps auf dem MMI benutzen zu können.
Gruß Andreas
weichei5004

Postby GFEMajor » Thu May 24, 2018 6:18 am

Ich hab mal etwas recherchiert und Apple verbietet Navigations-Apps in Car-Play. Für CarPlay sind sogar nur drei Kategorien an Apps überhaupt zugelassen, nämlich Musik, Messaging und Voice over IP. Ich denke, dass L4C hier unter die Kategorie Navigation zählt.
Ich denke also nicht, dass es in naher Zukunft klappen wird. Aber die Möglichkeit über den Listenimport ist ja schonmal was. da kann man wenigstens wenn man sich vorbereitet etwas machen.

@Weichei: wie genau hast du denn die PQ in eine CSV umgewandelt? Ist der Code irgendwo online? Vielleicht könnte man ein OpenSource Projekt draus machen, so dass alle was davon haben
GFEMajor

Postby weichei5004 » Thu May 24, 2018 4:02 pm

Ich habe mir ein vbscript geschrieben. Online kann ich es nicht stellen, da es nur aus einem anderen Programm heraus aufzurufen ist (eine Applikation die wir vertreiben)
Es
Muss jede Zeile der PQ auslesen und bei Bedarf wieder rausschreiben.
weichei5004

Postby -Stefan- » Sun Oct 14, 2018 3:35 pm

GFEMajor wrote:Ich hab mal etwas recherchiert und Apple verbietet Navigations-Apps in Car-Play. Für CarPlay sind sogar nur drei Kategorien an Apps überhaupt zugelassen, nämlich Musik, Messaging und Voice over IP. Ich denke, dass L4C hier unter die Kategorie Navigation zählt.
Ich denke also nicht, dass es in naher Zukunft klappen wird.

Seit iOS 12 sind auch Navigations Apps Erlaubt ;)
-Stefan-

Postby SvenSchneider » Mon Oct 22, 2018 4:56 pm

Ich wäre auch sehr daran interessiert L4C mit CarPlay zu nutzen. Wie das aussehen kann sieht man bei c:geo.
Map + Pois würde anfangs reichen.
SvenSchneider

Previous

Return to Suggestions and feature requests