Carplay App

What should I improve to make you happy?

Carplay App

Postby GFEMajor » Mon Jul 24, 2017 5:50 am

Hi,
ist es möglich deine App auch für Carplay umzusetzen? Es müsste ja nicht der komplette Funktionsumfang sein, aber eine Kartenansicht mit den geladenen Caches, eine Suchfunktion und eventuell die Übergabe an das Navi (Apple Maps) wären da echt hilfreich :) .

Liebe Grüße
Christian
GFEMajor
 
Posts: 37
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Carplay App

Postby weichei5004 » Tue Jul 25, 2017 5:47 am

Genau das gleiche habe ich mir gestern auch so gedacht.
Das wäre ja cool...
Gruß Andreas
weichei5004
 
Posts: 176
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Carplay App

Postby huberteff » Sun Nov 12, 2017 1:41 pm

Zwar keine Carplay App, aber bei manchen Navis kann man Caches auch so drauf laden.
Hier wie das bei einem VW mit Car-Net ("ueber das Intenet") geht:

http://www.feyrer.de/Geocaching/VW-Cachemobile-HowTo/

HowTo: Per Volkswagen-CarNet zum Geocaching-Cachemobile - Vom Geocaching Pocket Query über Volkswagen-CarNet auf's Navi

"Zusammenfassung: Volkswagen bietet mit dem "CarNet" Dienst die Möglichkeit, Listen von Points of Interest (POI) drahtlos über das Internet auf das Navigationsgerät zu übertragen. Der Artikel zeigt, wie man dies für Listen von Geocaches aus Pocket Queries nutzt. Die Geocaches werden dann auf der Karte angezeigt, es können Details abgerufen und die Punkte als Navigationsziele direkt im Auto-Navi verwendet werden. Neben der Benutzersicht werden - leider nötige - technische Details zur Umsetzung beschrieben sowie ein Überblick offener Fragen gegeben."

Vielleicht hilft das ja bis l4c CarPlay kann ;)
huberteff
 
Posts: 12
Joined: Sun Nov 12, 2017 1:37 pm

Re: Carplay App

Postby GFEMajor » Thu Mar 08, 2018 2:08 pm

Sehr cool dein Beitrag.
Das muss ich doch direkt mal testen. Ich hab ihn noch nicht genau durch gelesen, darum noch eine Frage. Gibt es eine Beschränkung wie viele POIs ich aufs Navi laden kann (hab einen VW mit CarNet von 2017)?
GFEMajor
 
Posts: 37
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Carplay App

Postby GFEMajor » Sun Apr 01, 2018 6:24 am

Hi huberteff,

Ich habe es gestern endlich mal geschafft deine Anleitung durchzuprobieren.
Es hat zwar nicht alles auf anhieb geklappt, und ich musste ein paar Zeilen deines Scriptes umschreiben, aber dann ging es. Ich habe jetzt 953 Virtuals und Webcams aufm Navi :D

Danke nochmal für die Anregung.

Vielleicht kommt ja trotzdem irgendwann eine Carplay app ;) .

P.S.: Antwort auf meine letzte Frage, es gibt keine Zahlenmäßige Beschränkung, sondern die Query darf nicht größer als 5MB sein.
GFEMajor
 
Posts: 37
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Carplay App

Postby weichei5004 » Sun Apr 01, 2018 10:42 am

Hi,
beim Audi sind es auch 5MB. Über gsak wird mit immer zu viel rausgeschrieben. Eine Datei in der nur der Cacahename und die Koordinaten enthalten sind, das wäre fein.

Gruß Andreas
weichei5004
 
Posts: 176
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Carplay App

Postby huberteff » Mon Apr 02, 2018 6:36 pm

weichei5004 wrote:Hi,
beim Audi sind es auch 5MB. Über gsak wird mit immer zu viel rausgeschrieben. Eine Datei in der nur der Cacahename und die Koordinaten enthalten sind, das wäre fein.


Ich lese hier selten mit, darum vielleicht etwas verspaetet... nachdem das VW Car-Net sich immer wieder mit GPX verschluckt habe ich meinen ganzen Setup jetzt etwas umgestrickt. Aenderungen: 1) anstatt nur PQs zu verwenden nehme ich nun iCaching (Mac; ja das kann man sicher auch mit GSAK machen wenn man Windows verwendet, tue ich aber nicht :-)) um 1 GPX-Datei zu erzeugen, anstatt xmlcat, und 2) nachdem VW CarNet immer wieder Probleme mit GPX-Upload hat verwende ich nun CVS.

Letzteres klappt absolut zuverlaessig, die 5MB Grenze gilt auch da, aber CSV hat weit weniger Bloat/Overhead als GPX, und so kriegt man in die 5MB mehr rein. Falls man an das Limit stoesst - ich mit knapp 30.000 Caches bin bei ca. 3MB. Wer mein "gpx2csv" perl-Script will darf mir gerne eine EMail schreiben, siehe http://www.feyrer.de/contact.html

... ansonsten freue ich mich auch, wenn looking2cache Carplay kann. :)


- Hubert
huberteff
 
Posts: 12
Joined: Sun Nov 12, 2017 1:37 pm

Re: Carplay App

Postby GFEMajor » Mon Apr 02, 2018 7:06 pm

Nimmt das gpx2csv script direkt eine PQ? Wenn ja würde ich das einmal nehmen an ruko2010@gmx.de ;)
GFEMajor
 
Posts: 37
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Carplay App

Postby huberteff » Wed Apr 04, 2018 8:22 pm

Fuer Interessierte habe ich die Software in Version 5 mal soweit zusammengepackt dass man sich trauen kann die weiterzugeben. Download-Link ist im Nachtrag 3 im Artikel: http://www.feyrer.de/Geocaching/VW-Cachemobile-HowTo/
Viel Erfolgt, Feedback bitte gerne per EMail.

- Hubert
huberteff
 
Posts: 12
Joined: Sun Nov 12, 2017 1:37 pm

Re: Carplay App

Postby weichei5004 » Fri Apr 27, 2018 6:45 pm

Hi,

habe mich heute noch einmal vergeblich bemüht die Anleitung nachzuvollziehen. Keine Chance. Geht das nur auf einem Mac? Hat es irgendjemand geschafft? Würde mich interessieren, denn meine gpx Dateien sind leider immer viel zu groß.

Gruß
Andreas
weichei5004
 
Posts: 176
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Next

Return to Suggestions and feature requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest