Page 1 of 1

Geändertes Log-Datum wird nicht übernommen

Posted: Tue Sep 14, 2021 2:44 pm
by -Bartleby-
Hallo in die Runde!
Nach längerer GC-Pause habe ich jetzt vor kurzem wieder angefangen und dabei - wie vorher auch - sehr gerne und nahezu ausschließlich mit L4C gearbeitet. Umso trauriger war ich, als ich nun gelesen habe, dass die App nicht mehr weiterentwickelt wird. Natürlich habe ich - gerade mit DER Begründung :) - dafür vollstes Verständnis!

Vielleicht kann mir daher jemand anderes helfen, falls es eher ein User-Problem sein sollte:
Wenn ich über die App einen anderen Tag als Funddatum auswähle, wird dieser in die offiziellen Logs anscheinend nicht übernommen, sondern nur das Datum, an dem ich das Log in der App geschrieben und abgeschickt habe. Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße - und nochmal vielen Dank für die super App!!! :)

Re: Geändertes Log-Datum wird nicht übernommen

Posted: Wed Sep 15, 2021 8:21 am
by mrsWyss
Die Lösung heisst „Entwurf“
Findest du ganz unten am Logfeld.
Damit speichert man einen Log direkt im Feld ab und bearbeitet ihn dann bei GC wenn man dafür Zeit hat.Das Datum und die Zeit bleibt fix gespeichert.
Ich selbst arbeite mit den „internen Entwürfen“ der App.Sprich,ich klicke über dem Logfeld auf „speichern“ (statt senden) und bearbeite dann wenn ich Zeit habe,in der App selbst und sende ab.

Du meinst aber wohl etwas anderes….
Das habe ich nun gleich getestet.Einen eigenen Cache angewählt,FN mit Datum von 1.8. gesendet und das erscheint bei mir korrekt dort wo es sein soll,auch auf dem server.