Wegpunkt setzten durch Klick in Karte?

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
kinderarzt
Posts: 3
Joined: Tue Jul 19, 2016 11:14 am

Wegpunkt setzten durch Klick in Karte?

Post by kinderarzt »

Läßt sich durch Klicken in der Karte ein Wegpunkt setzen? Z. B. Parkplatz?
mrsWyss
Posts: 53
Joined: Mon Oct 16, 2017 8:42 pm

Re: Wegpunkt setzten durch Klick in Karte?

Post by mrsWyss »

Durch klicken auf der Karte nicht,aber durch klicken auf „neuer Wegpunkt hinzufügen“.
Die C-SAU Bande
Posts: 4
Joined: Thu Jun 11, 2020 3:42 pm

Re: Wegpunkt setzten durch Klick in Karte?

Post by Die C-SAU Bande »

Hi,

@kinderarzt: das ist ja lustig. Genau die Funktion habe ich heute auch vermisst:

Der Workaround mit "neuer Wegpunkt" ist eine Möglichkeit. Wenn ich die Funktion nutze, wird mir der Wegpunkt direkt dem zuletzt ausgewählten Cache zugeordnet, ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Ziel gesetzt". Zudem muss ich noch auswählen, wo der Wegpunkt gesetzt werden soll. Finde ich eigentlich umständlich...

Mir geht es eher darum: Ich finde einen oder mehrere Caches, die keine besonderen Wegpunkte haben, in der Karte und suche nach ein Parkmöglichkeit in der Nähe. Das mache ich normalerweise mit der Karte. Habe ich den Ort gefunden, würde ich gerne in der Karte lange auf den Punkt tippen, ggf. einen "allgemeinen" Wegpunkt speichern und dann mit der bevorzugten App hin navigieren. In Locus Maps (Android) ist das z.B. einfach möglich.

Vielleicht wäre das ein Feature für eine Weiterentwicklung der Software.

VG

Udo
Post Reply