Caches von Live-Map offline speichern

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
ofenschnitzel
Posts: 3
Joined: Sat Apr 23, 2016 6:18 am

Caches von Live-Map offline speichern

Post by ofenschnitzel »

Moin!

Ich habe jetzt schon ein paar Mal vor dem Problem gestanden, dass ich mir über die Live-Map Caches in der Umgebung anzeigen ließ, die ich dann gerne offline speichern wollte, um sie auch dann zur Verfügung zu haben, wenn keine Internetverbindung mehr besteht.
Man kann ja in die Listenansicht umschalten, aber leider habe ich keine Möglichkeit zum Speichern gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
VTler
Posts: 3
Joined: Mon Oct 14, 2019 2:28 pm

Re: Caches von Live-Map offline speichern

Post by VTler »

Hi

also ich mache das so:
den Bereich in dem ich cachen möchte auf der Karte suchen (ohne LiveMap aktiviert zu haben), dann auf die Cacheliste wechseln, auf die Lupe zum Cache suchen klicken.
Wenn du auf das Männchen neben den Koordinaten klickst, wählst du Zentrum der Karte aus und suchst nach Caches im Umkreis.
Danach kannst du im "Listenmenü" "Aktuell Angezeigte Caches" "als neue Liste speichern" wählen.
Jetzt hast du deine Caches auch offline.

Wenn jetzt trotzdem noch jemand auf die eigentliche Frage antworten könnte: wie speichert man Caches der LiveMap? Bitte!

Gruß Dirk
ofenschnitzel
Posts: 3
Joined: Sat Apr 23, 2016 6:18 am

Re: Caches von Live-Map offline speichern

Post by ofenschnitzel »

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort! Der Weg ist ja eigentlich auch ganz einfach - vielen Dank für diesen Tip! Habe es gerade einfach mal probiert und es funktioniert wunderbar.

Viele Grüße,

Sascha.
weichei5004
Posts: 236
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Caches von Live-Map offline speichern

Post by weichei5004 »

Hallo,
vor der Frage stand ich auch. Da aber das Finden über die livemap um ein Vielfaches langsamer ist als direkt eine Suche zu starten, nutze ich die livemap nicht mehr.

Gruß Andreas
Post Reply