Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
GFEMajor
Posts: 43
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by GFEMajor »

Seit dem Umstieg auf die neue API kann man keine Fieldnotes (Drafts) mehr hochladen, wenn diese keinen Text enthalten. Beim Upload kommt dann die Meldung "Nicht alle Logs enthielten Text und wurden nicht hochgeladen".
Gerade bei langen Cachetagen schreibe ich nicht immer einen Text zum Cache, sondern logge ihn auch einfach nur schnell, um die Logs dann ausführlich am PC zu schreiben.

Ist das eine Einstellungssache, oder eine neue Restriktion der API? Bei direkten Logs aus der App heraus verstehe ich es ja, dass diese einen Text haben müssen, aber bei Drafts?
Jannika
Posts: 13
Joined: Mon Aug 03, 2015 11:25 am

Re: Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by Jannika »

Genau das ist mir jetzt nach unserem Urlaub auch aufgefallen. Ich kann die lokalen Logs nichts versenden, da kein Text enthalten ist.
Ist das so gewollt?
Jannika
Posts: 13
Joined: Mon Aug 03, 2015 11:25 am

Re: Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by Jannika »

Gibt es hierzu ein Update?
GFEMajor
Posts: 43
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by GFEMajor »

Ich weis nicht ob es mittlerweile geht, aber ich habe mir so geholfen, dass ich eine Logvorlage anlegt habe, die nur einen Punkt enthält. Diese hab ich als Standard gesetzt, so dass Sie immer ausgewählt ist.

Dann hat zwar jeder Draft den Punkt drin, aber wenigsten können alle hochgeladen werden.
Jannika
Posts: 13
Joined: Mon Aug 03, 2015 11:25 am

Re: Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by Jannika »

Danke schön, das ist eine sehr gute Idee.
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht :D
GFEMajor
Posts: 43
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by GFEMajor »

Ich habe es gerade noch einmal getestet. Mittlerweile kann man wieder Drafts ohne Inhalt senden. Das Problem ist also gelöst.
GFEMajor
Posts: 43
Joined: Tue Feb 04, 2014 6:47 pm

Re: Upload von leeren Fieldnotes nicht möglich

Post by GFEMajor »

Ich musste gerade schmerzlich feststellen, dass das Problem doch nicht gelöst ist.

Zwar kann man einen Log beim direkten Hochladen (Häkchen raus bei "Log nur lokal speichern") leer lassen, wenn man aber den Log offline speichert und dann per "Alle versenden" hochladen will, kommt der Fehler.
Das ist echt nervig, vor allem, da ich am WE eine Runde mit 30 Caches gemacht habe und die nun alle einzeln hochladen muss :evil:.
Post Reply