Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
gc_user
Posts: 2
Joined: Thu Jun 13, 2019 2:02 pm

Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Post by gc_user »

Seit einiger Zeit klappt die Authentifizierung nach Aktivierung der Live Map nicht mehr. Es scheint ja grundsätzlich neu zu sein dass die Authentifizierung so häufig verlangt wird. Aber wenn diese in einer weißen Seite endet ist das sehr unschön. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Was kann man hier noch machen. Wenn ich die App dann hart beende, neu starte und zuerst über Benutzer aktualisieren gehe klappt die Authentifizierung. Bis zum nächsten mal. Eine Authentifizierung aus der Live Map heraus ist nicht mehr möglich.
dfo336
Posts: 3
Joined: Fri Jun 14, 2019 8:58 pm

Re: Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Post by dfo336 »

ich hatte das selbe Problem.
Dann ging ich zum hinterlegten Benutzer, dort wo man die Benutzer Logs, Lokale Logs. Logvorlagen, TBs und Freunde sieht.
Da rechts oben auf den "Aktualisierungs Button" geklickt.
Da öffnete sich dann nicht mehr die weiße Seite sondern die um den API Zugriff zuzustimmen.
gc_user
Posts: 2
Joined: Thu Jun 13, 2019 2:02 pm

Re: Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Post by gc_user »

Genau das hatte ich ja auch geschrieben. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man da erst rumfummeln muss bis man wieder die Caches auf der Live Map sieht. Und das auch noch mehrfach am Tag. Mittlerweile gab es aber ein weiteres Update der App die das Problem wohl entschärft hat. Trotzdem habe ich ab und an das Problem das ich beim antippen eines Caches auf der Live Map nicht dessen Details bekomme sondern die des letzten Caches. Oder die Live Map friert komplett ein. Da hilft dann nur noch ein hartes beenden und Neustart der App. Irgendwie läuft die nicht mehr so richtig Rund.
qnator
Posts: 2
Joined: Mon Jan 29, 2018 1:36 pm

Re: Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Post by qnator »

Hi, habe das selbe Problem. Ein Neustart der App verlangt immer wieder eine Authentifizierung bei Groudspeak, sehr nervig. Das Problem wurde mit dem Update 4.02 zwar wieder etwas entschärft, besteht gelegentlich aber noch.
Des Weiteren ist die App sehr unstabil geworden und friert im Vergleich zur Version 3 sehr häufig ein, besonders bei der Benutzung von Life Map.
Zappo
Posts: 1
Joined: Fri Jun 21, 2019 7:58 pm

Re: Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Post by Zappo »

Bei mir gehts auch nicht (mehr) .
Ich log mich ein, werde dann auch akzeptiert, stimme dem Agreement zu - aber wenn auf der Live-Karte "Caches suchen" erscheint, kommt wieder die Abfrage.

Da es sich bei meinem Equipement und Ausstattung (Iphone 4 - IOS 7.1.2 - L4C 2.4.6) zugegebenerweise um Steinzeit handelt, würde mir ne Info, ob das Wiederfunktionieren mittlerweile damit völlig ausgeschlossen ist, schon weiterhelfen. Oder mit welcher Version da noch Aussicht besteht.

Danke und Gruß

Zappo
weichei5004
Posts: 236
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Authentifizierung nach Aktivierung Live Map klappt nicht

Post by weichei5004 »

Checkt mal bitte ob es in der neuen Version besser wurde

Gruß Andreas
Post Reply