V2.4.2: Logzeit Problem - Logzeitpunkt fällt in nächsten Tag

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
ElectroSmogTherapy
Posts: 37
Joined: Sun Sep 13, 2015 9:14 pm

V2.4.2: Logzeit Problem - Logzeitpunkt fällt in nächsten Tag

Post by ElectroSmogTherapy »

In Version 2.4.2 gibt es leider ein neues Zeitzonen-Problem.
Der Logzeitpunkt fällt bei zu spätem loggen in den nächsten Tag - analog zur Verschiebung in den vorherigen Tag vor dem 9-Uhr-Morgens-Zeit-Fix.

In den Release-Notes heißt es:
"Anpassungen an Änderungen der Zeitzonen bei geocaching.com. Die Logs sollten nun immer am richtigen Tag geloggt werden. Den Korrektur-Modus habe ich daher entfernt."

Leider passiert nun folgendes:
Logge ich einen Cache in Deutschland, so werden IMMER 7 Stunden auf die Zeit mit der L4C loggt bei geocaching.com intern draufgeschlagen.

Wird ein Log in L4C beispielsweise unter "1. Okt. 2017, 20:00" eingetragen, so taucht an der Web-Oberfläche von geocaching.com unter dem
1. Oktober auf. So weit, so gut.
Lässt man sich jetzt aber seine Funde (My Finds Pocket Query) als Datei exportieren, so ist dort der Cache unter "2. Okt. 2017, 03:00" gelistet.
Damit bekommen Tools mit denen man das benutzen will falsche Daten.

Ist es möglich, dass L4C die Daten so an geocaching.com sendet, dass man von dort beim Datenexport das richtige Datum (am besten auch die richtige Zeit) erhält?
Sonst muss man bei jedem Log so tierisch aufpassen (d.h. kein Log nach 17:00), wie es damals vor dem 9-Uhr-Morgens-Zeit-Fix der Fall war.

Vielen Dank für einen Fix,
EST
Post Reply