Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
jrgptr
Posts: 5
Joined: Sat May 06, 2017 1:21 pm

Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by jrgptr »

Hallo,

Ich suche folgende Möglichkeiten:

Wenn ich einen Cache besuche würde ich gerne sehen wer meiner Freunde diesen bereits gefunden hat.

Ende 2015 habe ich auch eine Antwort dazu erhalten, vielleicht gibt es aber was Neues zu berichten:

bisher biete ich so eine Funktion nicht an. Hintergrund ist leider, das Groundspeak keine API für die Abfrage der Freundesliste anbietet.

Mit ein paar anderen Entwicklern (DEVCOM Networks) erstelle ich derzeit einige andere Apps rund um das Thema Geocaching (z.B. Watch GEOFriends). Diese haben bereits für Android die App TJ.Hooker erstellt, bei der es um die Verwaltung von Telefon Jokern geht. Diese macht genau das, was Du glaube ich sucht: Telefon Joker zu Caches raussuchen. Diese App will ich demnächst auf iOS umsetzen (Anfang nächstes Jahr) und dann mit L4C verbinden (damit in L4C direkt unter einem Cache TJ.Hooker aufgerufen werden kann).


Viele Grüße und Danke
jrgptr
weichei5004
Posts: 236
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by weichei5004 »

An der API hat sich wohl noch nichts getan.
Was Thorsten sonst noch so plant kann ich nicht sagen.

Gruß Andreas
Frabato
Posts: 3
Joined: Tue Aug 01, 2017 9:06 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by Frabato »

Diese Funktion vermisse ich sehr
Unter Android konnte ich die in der App Cgeo schon recht lange nutzen
Frabato
Posts: 3
Joined: Tue Aug 01, 2017 9:06 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by Frabato »

Leider hat sich da wohl nix getan.
Was ich nicht verstehe, das ich mit Cgeo sehen kann, welcher meiner Freunde den Cache schon gefunden hat.
Ein unglaublich praktisches Feature, wenn du Hilfe bei einem Cache benötigst. Ich frage mich, wie die Entwickler von Cgeo auf die Freundesliste zugreifen können ohne eine API zu nutzen?
Vielleicht tut sich ja da noch etwas, sodass ich ohne cgeo auskomme bzw mit einem zusätzlichen Android Handy unterwegs sein muss.

Beste Grüße

Frabato
jrgptr
Posts: 5
Joined: Sat May 06, 2017 1:21 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by jrgptr »

Die Saison geht wieder los, zumindest die "Schön-Wetter-Saison". Und natürlich habe ich noch immer Interesse an der Funktion. Habe mir jetzt auch #Charly angesehen, dort kann ich nach GCs suchen, die von meinen Freunden (manuell hinterlegen im Filter) gefunden worden sind. Aber das ist noch immer nicht die Lösung für mich. Die App GeoFriends pflege ich und halte mich so auf dem Laufenden, wo sich meine Freunde rumtreiben :) Suche ich länger an einem Cache oder bin Kopfschüttelnd vor einem Rätsel, wäre mein Telefonjocker (Welcher meiner Freunde hat den Cache schon gelöst, gefunden) wirklich super. Hoffe sehr das es da eine Möglichkeit geben wird. Grüße jrgptr
mrsWyss
Posts: 53
Joined: Mon Oct 16, 2017 8:42 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by mrsWyss »

Um dieses Problem zu umgehen,klicke isch schnell auf „in Safari öffnen“
Dort sieht man ja die Logs der Freunde.
willi9974
Posts: 1
Joined: Thu Oct 25, 2018 6:13 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by willi9974 »

Die Funktion würde ich auch sehr schön finden!
mrsWyss
Posts: 53
Joined: Mon Oct 16, 2017 8:42 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by mrsWyss »

Mit dem neuen Update ist diese Funktion dabei,so cool!
Crackhead
Posts: 4
Joined: Tue Jul 09, 2019 9:00 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by Crackhead »

wie kann ich das einstellen?
Möchte bitte bei den Logs die Freunde sehen die den Cache schon gefunden haben.
Vielen Dank :)
mrsWyss
Posts: 53
Joined: Mon Oct 16, 2017 8:42 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Post by mrsWyss »

Wenn du auf die Logs gehst,oben den Filter anwählen und das Häckchen bei TJ setzen.
Wenn du deine Freunde vorher beim ihrem Cachernamen benennt hast,kannst du sie sogar direkt von hier anrufen.
Post Reply