GSAK-Import Probleme

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
eniac2000
Posts: 4
Joined: Fri Apr 28, 2017 10:06 am
Contact:

GSAK-Import Probleme

Post by eniac2000 »

Hallo zusammen!

ich nutze Zuhause GSAK und unterwegs L4C. Beides finde ich traumhaft. Lediglich das "Füttern" der App gestaltet sich noch etwas holprig. Bisher habe ich eine GPX mit sämtlichen (gefilterten) Caches aus GSAK exportiert und dann über eine andere App mit "Öffnen in..." in L4C importiert. Das erschien mir zu umständlich, zumal ich den InApp-Kauf für GSAK-Importe längst bezahlt habe.

Jetziges Szenario: Ich habe den Datenbank-Ordner von GSAK in einen mit meiner NextCloud synchronisierten Ordner verlegt. Auf die Datenbank kann ich also jederzeit von unterwegs in der aktuellen Version zugreifen. Fein! :) Wenn ich jetzt auf "Aus Datei importieren" und dann auf die entsprechende Liste gehe, kann ich die NextCloud-App als "Speicherort" einrichten (nett wäre, wenn ich da das richtige Verzeichnis als Favorit speichern könnte). Wähle ich jetzt die gewünschte Datenbank, passiert nichts. Öffne ich aus der NC-App die gewünschte Datenbank und wähle "Öffnen in...", funktioniert der Import reibungslos.

Das würde ich gerne fehlerfrei nutzen. Mache ich etwas falsch? Hat jemand Tipps zur Verbesserung meines Vorgehens?

Besten Dank und viele Grüße
eniac_2000
Post Reply