Probleme mit Abrufen der Logs

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch

Probleme mit Abrufen der Logs

Postby Tom » Thu Mar 19, 2015 5:52 pm

Hallo,
seit kurzem (bzw. seit den derzeitigen Serverproblemen bei geocaching.com) haben wir Probleme beim Abrufen der Logs zu einem Cache. Beim Versuch mehr Vorlogs abzurufen (Log-Refresh) kommt immer (!) die Fehlermeldung:
"Fehler - Status: 117 - A maximum of 30 Geocache logs allowed. OK"
Was will uns diese Meldung bloß sagen? :? Hat GC.com etwa neue Richtlinien im Hintergrund laufen? Oder ist es ein individuelles Problem? :)
Grüße, Tom

PS: Als Facebookkritiker bleiben wir übrigens diesem Forum notgedrungen treu... ;)
Tom

Re: Probleme mit Abrufen der Logs

Postby Sternenfeuer » Fri Mar 20, 2015 7:58 am

Langsam nervt dieser Monopolist ungemein ... die beschneiden immer mehr Funktionen von Drittanbietern nur um Ihre eigene Scheiße durchzudrücken ...
Die Macher von iCaching haben bei FB von der Änderung der API Richtlinien gesprochen.
Die wurden selbstverständlich vorgenommen ohne die Entwickler vorher zu informieren ....

Könnte L4C bitte mal demnächst Opencaching unterstützen? Wird Zeit das mal alle wechseln .....
Sternenfeuer

Postby EdiciusTsaf » Sat Mar 21, 2015 7:15 am

Hallo,

hatte gestern dasselbe Problem .... noch dazu kam das meine gestern über L4C geloggten Caches nicht aufgetaucht sind. Musste also am PC nachloggen. Ich werde heute mal testen ob das mit C.Geo ähnlich ist.
EdiciusTsaf

Postby Tom » Mon Mar 23, 2015 4:23 am

Abends scheinen die Server von Groundspeak derzeit chronisch überlastet zu sein, so dass auch direkte Aufrufe der dortigen Seiten absolut nicht mehr funktioniert... morgens klappts immer wie am Schnürchen... :roll:

Ärgerliche Folgeprobleme zu den Vorlogproblemen: Habe die neu gekaufte App "GEOfriends" genau 2 Tage ausprobieren können - jetzt können dort natürlich aber auch keine Logs mehr geladen werden... Groundspeak sei dank! :cry:

@Thorsten: Ist da evtl. doch irgendwie/-wann eine Lösung in Sicht?

Grüße, Tom
Tom

Postby Thorsten » Sat Mar 28, 2015 6:48 am

Hallo zusammen,

auch hier das Problem mit den Änderungen von GS Seite. Hier eine Kopie aus meinem letzen Post:

Ich fasse diese kurz zusammen: Früher war es so, das man von einem Benutzer oder einem Cache so viele Logs laden konnte, wie man will. Die Änderung ist nun, das man maximal 30 Logs auf einmal laden kann, und danach die Möglichkeit hat weitere 30 zu laden.

Momentan bin ich dran, L4C auf 64 bit anzuheben. Leider muss ich hierbei wichtige Kernkomponenten (z.B. die gesamte Kommunikation mit Groundspeak) auf eine neue Version aktualisieren. Ohne diese 64 bit Umstellung kann ich keine neue Version veröffentlichen (Apple Richtlinie). Dies bedeutet, ich muss erst die gesamte 64 bit Aktion durchführen, bevor ich die drei neuen Fehler durch die API Anpassungen von GS beheben kann. Mein eigentlicher Gedanke "L4C läuft seit V2.1.5 ganz gut und ich mache bis zum Sommer ohne Stress eine saubere V2.2" ist damit hinfällig. Mein neuer Plan ist die 64 Bit Anhebung, Fehlerbeseitigung und dann die Funktionserweiterung auf V2.2.

Beim Aktualisieren der Logs habe ich bereits die Funktion, nacheinander mehr und mehr Logs zu laden verwendet. Aber leider mit 50 Logs anstelle von 30 Logs. Eine Anfrage bei GS, das neue Limit auf 50 anzuheben habe ich draussen, aber ohne Rückmeldung bisher.

Wenn Ihr den Cache an sich aktualisiert (also auf der Hauptseite des Caches den Aktualisieren-Button verwendet) werden auch die 30 letzten Logs des Caches geladen. Wenn es um die neuesten Logs geht, verwendet am besten dieses Aktualisieren. Ältere Logs nachschauen (z.B. nach einem Hint, wo ich selbst auch gerne etwas weiter zurück als 30 gehe) ist durch die API Änderung leider momentan nicht möglich.

Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
Site Admin

Postby Sternenfeuer » Sat Mar 28, 2015 11:45 pm

Danke für die Info!
Sternenfeuer

Postby Tom » Sun Mar 29, 2015 8:16 am

Damit wird die Sache jetzt klarer... Danke für's Aufklären!
Grüße, Tom
Tom

Return to Support in Deutsch