open in für gpx nicht möglich

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch

open in für gpx nicht möglich

Postby teq2 » Sat Nov 17, 2012 4:17 pm

Hallo Thorsten,

endlich ist das lang ersehnte Update da :D . Leider ist l4c (pro) nur auf .zip registriert, nicht aber auf gpx-Dateien.

Gruß
Gunther
teq2
 
Posts: 24
Joined: Sat Nov 17, 2012 4:10 pm

Re: open in für gpx nicht möglich

Postby Thorsten » Mon Nov 19, 2012 6:57 pm

Hi,

L4C ist für .gpx und .zip registriert. Ich habe gerade beim Testen zwei unterschiedliche Sachen gefunden.

Ggf. nur auf bestimmen Geräten möglich
Bei mir funktioniert das Öffnen einer .gpx Datei aus einem Mail heraus. Es kann jedoch sein, das es nur funktioniert, da eine andere App (Geosphere, GeoBucket etc) die Dateiendung .gpx innerhalb von iOS bereits bekannt gemacht hat. Ich habe mich gerade noch mal in das Thema eingelesen und nach dem was ich gerade erfahren habe, müssen "nicht-iOS-Standard-Dateitypen" vorher im System registriert werden. Ich habe das für die nächste Version integriert.

Bei mir funktioniert es so (etwas ums Eck im Vergleich zu .zip Dateien): GPX Datei im Mail antippen -> Die GPX wird in einem Anzeige-Programm geöffnet -> Oben Rechts auf das Link-Symbol tippen -> Danach "In L4C Pro öffnen"

Aus Browser heraus nicht möglich
So wie es aussieht ist das Öffnen einer GPX aus dem Browser heraus nicht möglich, da es sich bei einer GPX um reinen Text (Plain-Text) handelt. Bei solchen Dokumenten wird wohl generell das "Öffnen in" nicht angezeigt. Auch die anderen Programme die auf GPX registriert sind werden hier nicht angezeigt.
An dieser Stelle werde ich jedoch weiter testen.

Beste Grüße,
Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: open in für gpx nicht möglich

Postby uking » Sun Nov 25, 2012 3:53 pm

Hi,

so wie es aussieht kann ich aus der Dropbox-App auf meinem iPad die .gpx nicht laden. Da im "geöffnet in" nur diverse andere Apps angezeigt werden aber leider nicht L4C.
Auch auf dem iPhone werden zahlreiche Apps angezeigt in welchen ich die .gpx öffnen kann aber leider nicht L4C.

:idea: :idea: Als .gpx.zip funktioniert es. :D :D

Die .gpx aus einer mail raus in L4C öffnen funktioniert.

Grüße
Ulrike
uking
 
Posts: 15
Joined: Tue Aug 07, 2012 3:45 pm


Return to Support in Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests