Bilder über GPX/Pocket Query importieren

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
Seepferdchen78
Posts: 2
Joined: Mon Jul 30, 2012 8:39 pm

Bilder über GPX/Pocket Query importieren

Post by Seepferdchen78 »

Hallo,

vielleicht finde ich die Funktion ja einfach nur nicht ... Ich würde gerne zu den Caches eines Pocket Querys die zugehörigen Bilder direkt zur Offline Nutzung mit runterladen. Bisher schaffe ich es nur, wenn ich einen Cache einzeln aufrufe und diesen aktualisiere. Das ist mir allerdings bei 1000 Caches etwas mühsam ;). Gibt es hierfür eine Funktion bzw. habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen?

Mit den Offline Karten habe ich mich noch nicht im Detail auseinandergesetzt, ansonsten bin ich mit dem Programm bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Seepferdchen78
User avatar
Thorsten
Site Admin
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm
Contact:

Re: Bilder über GPX/Pocket Query importieren

Post by Thorsten »

Guten Morgen,

momentan sind in den GPX Dateien von GC keine Informationen über Bilder enthalten. Laut Gerüchten soll bald das GPX Format 1.0.2 heraus kommen, in dem auch die Bild-URL´s enthalten sind, wodurch ich diese dann relativ einfach herunter laden kann.

Was ich auf meiner ToDo Liste habe ist ein Massen-Update für eine komplette Cache Liste. Das würde bedeuten, Du importierst die 1000 Caches per GPX und aktualisierst gleich danach die Cache Liste. Dann werden für alle 1000 die Bilder geladen. Diese Funktion werde ich wahrscheinlich in Version 1.1 oder 1.2 mit rein nehmen.

Bis eine dieser beiden Methoden soweit ist, gibt es leider noch keine andere Möglichkeit als einzeln zu aktualisieren.

Beste Grüße,
Thorsten
Seepferdchen78
Posts: 2
Joined: Mon Jul 30, 2012 8:39 pm

Re: Bilder über GPX/Pocket Query importieren

Post by Seepferdchen78 »

Vielen Dank für die Info!

Dann warte ich mal auf eine der beiden Lösungen.

Viele Grüße,

Seepferdchen78
Post Reply