[FIXED] Munzee GPX

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
geo_ja-m
Posts: 9
Joined: Tue Jun 26, 2012 7:07 am

[FIXED] Munzee GPX

Post by geo_ja-m »

Hallo,

hat schon jemand probiert die Munzee-GPS-Dateien die hier (http://dfx.at/munzee/) generiert werden können in L4C zu importieren?
Bei mit stürzt L4C beim Versuch die Datei zu lesen ab.

Ich würde gerne zu den Caches die Munzees in der Nähe sehen.

Gruß
geo_ja-m
User avatar
Thorsten
Site Admin
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm
Contact:

Re: Munzee GPX

Post by Thorsten »

Hi,

ich hab auch etwas rumprobiert, mit dem Unterschied das ich mir die Stelle anschauen kann, an der der Import hängen bleibt :)

Es liegt daran, das auch wenn "Output with Groundspeak GPX extensions (i.e. load as geocaches)" angehackt ist (ohne was es eh nicht funktionieren kann), eine Kleinigkeit in der generierten GPX Datei fehlt. Und zwar beim Owner-Tag fehlt ein Parameter:

Orginal-GC-GPX: <groundspeak:owner id="3129726">Tolljock</groundspeak:owner>
DFX-Munzee-GPX: <groundspeak:owner>owner name</groundspeak:owner>

Ohne einen Parameter beim Owner kann L4C die Datei nicht importieren. Also einfach mit einem Texteditor einen Parameter mit Suchen/Ersetzen hinzufügen:

Von: <groundspeak:owner>
Zu: <groundspeak:owner blabla="blub">

Nach dem Importieren stürzt es zwar immer noch ab, aber zumindest die Munzees sind drin..

Gruß,
Thorsten
geo_ja-m
Posts: 9
Joined: Tue Jun 26, 2012 7:07 am

Re: Munzee GPX

Post by geo_ja-m »

Hallo Thorsten,

habe die GPX-Datei gerade nach Deinen Angaben geändert.
Hat natürlich funktioniert. :-)
Danke für den Tipp.

Warum stürzt L4C nach dem Import ab? Liegt das an der speziellen Datei?
Evtl. sollte man den Entwickler des GPX-Exports auf den fehlenden Parameter hinweisen, oder?

Gruß
geo_ja-m
User avatar
Thorsten
Site Admin
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm
Contact:

Re: Munzee GPX

Post by Thorsten »

Hi,

ich habe den Betreiber von DFX.AT angeschrieben, mal schauen ob er es ändert.

Warum es nach dem Import abstürzt habe ich bisher nicht rausgefunden. Die Daten sind jedoch alle enthalten, das habe ich überprüft.

Munzee an sich hätte ich eh gerne in L4C irgendwann drin. Schade das der Betreiber (momentan noch) keine API anbietet..

Beste Grüße, Thorsten
Post Reply