Werden bei euch korrigierte Koordinaten angezeigt?

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
Akku

Werden bei euch korrigierte Koordinaten angezeigt?

Post by Akku »

Hallo an alle,

Ich habe mir eine PQ eingelesen, die mehrere Mysts mit korrigierten Koordinaten enthält und ein paar mit original Koordinaten.
Es werden zwar die korrigierten Koordinaten angezeigt, sowohl im Listing, als auch auf der Map, aber ich sehe nirgends, dass es korrigierte sind. Wenn ich den Filter "nur korrigierte anzeigen" anwende, werden gar keine Caches mehr angezeigt. Auch nicht die mit kor Koord.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Akku
E.Palazzo

Re: Werden bei euch korrigierte Koordinaten angezeigt?

Post by E.Palazzo »

Hallo,

leider wurden bei meiner PQ die geänderten nicht angezeigt! :(

Auch nicht bei DIREKT runtergeladenen!!!

Als ich dann die LISTE Filtern wollte (nur Korrigierte) stürzte die App.
Also neu gestartet und schon ging es bei PQ und geladenen!!!

E.Palazzo

UPDATE:
Nach dem ich noch einmal eine NEUE PQ aufgespielt hat er nur einen geänderten angezeigt!
Allerdings erst als ich den FILTER gesetzt hatte, vorher war auf der KARTE der MYSTERY an seiner Original STELLE!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"
Thorsten
Site Admin

Re: Werden bei euch korrigierte Koordinaten angezeigt?

Post by Thorsten »

Hi,

Kurze Meldung aus dem Urlaub..

Kurz zwei Sachen zu den korregierten Koordinaten:

In den PQs sind die KK nicht als extra Wegpunkte enthalten, sondern die KK überschreiben einfach die original Koordinaten. Somit kann die App nicht wissen, das es sich um KK handelt. Daher kein anderes Symbol und der Filter funktioniert dann nicht. Erst mit GPX 1.0.2 (wird gerade von GC entwickelt) werden die KK als Wegpunkte übergeben.

Das Verhalten habe ich auch so im Handbuch beschrieben. Konfig -> Hilfe :)

Das es nach dem aktualisieren über die Live API nIcht gleich angezeigt wurde, kann ich glaube ich erklären, wenn es nur über den Refresh Button im Cache war. Damit die KK auf der Karte angezeigt werden musst Du die Cache Liste neu Laden. Daher wurde es nach dem Neustart wahrscheinlich auch richtig angezeigt, da da die Liste ja frisch geladen wurde. Beim Laden der Caches über die Suchen sollte es gleich klappen. Wenn ein Cache aktualisiert wird, und die Koordinaten haben sich geändert, sollte es per Infobox angezeigt werden.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins dunkel..

Beste Grüße, Thorsten
Post Reply