[FIXED] Eigene Logs verschwinden

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch
Post Reply
GeoAgenten
Posts: 41
Joined: Sat Jun 23, 2012 4:44 pm

[FIXED] Eigene Logs verschwinden

Post by GeoAgenten »

Ich habe nach einem Fund "Log erstellen" gewählt. Den Schalter neben meinem Profilnamen habe ich deselektiert - in der Annahme, dass der Log so nicht direkt zu Geocaching.com hochgeladen wird und statt dessen danach unter "offene Kommunikation" erscheint und ich den Logtext dort später in Ruhe eingeben kann. Nach Tippen auf "Log erstellen" oben rechts wurde beim entsprechenden Cache ein Smiley angezeigt. Der Log schien danach jedoch verschwunden zu sein. Unter "offene Kommunikation" tauchte er nicht auf.

Wie ist das gedacht, bzw. wie komme ich an diesen Log später 'ran, um ihn zu bearbeiten und zu Geocaching.com hochzuladen?

Viele Grüße

Till
User avatar
Thorsten
Site Admin
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm
Contact:

Re: Eigene Logs verschwinden

Post by Thorsten »

Hi Till,

puhh, mit dem Titel hast Du mir erstmal einen Schrecken eingejagt. Hier handelt es sich nur um ein kleines Missverständnis.

Der Switch vor dem Benutzernamen ist für die Multi User Funktion da. Hier kannst Du, wenn Du mehrere Benutzer eingerichtet hast, bestimmen für welche Benutzer ein Log erstellt wird. Z.B. habe ich den Benutzer von meiner Freundin ebenfalls angelegt und kann dann durch das An/Ausschalten bestimmen, ob ich für Sie einen Logeintrag (oder eine Fieldnote) erstellen möchte oder nicht.

Der Smilie selbst wird durch den "Log erstellen" Button gesetzt, momentan auch wenn kein Benutzer ausgewählt wurde.

In dem Bereich "Offene Kommunikation" werden die Logs gespeichert, die aufgrund von Fehlern oder wegen fehlender Online-Verbindung nicht gesendet wurden.

Eine "Log nachträglich bearbeiten Funktion" wird wahrscheinlich noch kommen. Es seht zumindest schon auf meiner Ideen-Sammlungs-Liste.

Ich füge jetzt erstmal eine Prüfung ein, ob mindestens ein Benutzer gewählt wurde. Wenn nicht, wird dann eine Meldung angezeigt.

Beste Grüße,
Thorsten
Post Reply