Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby Crackhead » Mon Jul 15, 2019 8:47 am

Vielen Dank für die Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich bei TJ ein Häckchen setzte ist danach die log Seite leer. Obwohl er von freunden gefunden wurde.
Kann man das nicht dauerhaft einstellen. Muss ja dann bei jeden Log das anklicken.
Crackhead
 
Posts: 4
Joined: Tue Jul 09, 2019 9:00 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby mrsWyss » Tue Jul 16, 2019 9:18 pm

Da kommen halt einfach die letzten 30 Logs.
Und wenn deine Freunde da nicht dabei sind,bleibt die Liste leer.
Aber dafür ist ja oben der Button wo mann entweder 50 weitere Logs oder alle Logs laden kann.
mrsWyss
 
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2017 8:42 pm

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby Crackhead » Fri Aug 02, 2019 7:27 am

klappt trotzdem nicht. gerade nochmal zusammen bei einem Cache ausprobiert. Die Liste bleibt dann leer.
Muss ich die freunde im Telefonbuch hinterlegen?
irgendwie ist die Funktion nicht ausgereift..
Crackhead
 
Posts: 4
Joined: Tue Jul 09, 2019 9:00 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby weichei5004 » Sun Aug 04, 2019 5:31 am

Das hat nichts mit deiner Freundeliste bei GS zu tun. Wo ist da auch eine Telefonnummer hinterlegt? Du musst auf einen Namen drücken (am besten aus der Logeintragansicht eines Caches), es geht eine neue Seite auf und hier kannst du den Namen mit einem Kontakt aus deiner Adressliste verbinden. Dann erscheint danach in dem Logeintrag oben rechts ein Telefonsymbol.
Bei cgeo war das alles wohl nicht so ganz Groundspeakkonform, ob es dort immer noch geht bzw erlaubt ist, weiß ich nicht.
Eine Einschränkung:
Die Suche geht immer nur über die geladenen Logs. Hast du nicht alle geladen, musst du nachladen. Das geht in der Regel sehr schnell. Ich würde es nicht ausführen wenn mehrere 1000 Logs existieren. Aber dann sollte das Finden ja auch kein Problem darstellen.
Die Funktion ist sehr wohl ausgereift, die Beschreibung könnte verbessert werden.
Gruß Andreas
weichei5004
 
Posts: 236
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby Crackhead » Tue Aug 06, 2019 12:13 pm

So habe das ganze jetzt nochmal probiert. Nachdem ich den Geocache Kontakt meinem Telefonbuch hinzugefügt habe wurde dieser auch angezeigt.
Ohne das hinzufügen zum Telefonbuch wird er nicht angezeigt. Finde das schon doof das ich meine Cacher Freunde dann auch in das Telefonbuch einpflegen muss.
Das ist bei anderen Apps besser gelöst. Da sieht man sobald man auf den cache klickt sofort die Anzahl von Freunden die den Cache schon geloggt haben.
Für mich defintiv ausbaubar.
Crackhead
 
Posts: 4
Joined: Tue Jul 09, 2019 9:00 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby weichei5004 » Tue Aug 06, 2019 3:58 pm

Steht dir frei eine andere App zu verwenden oder deine eigene zu schreiben.
Mir fehlt nichts, zumal ich Kontakte verlinken kann mit denen ich bei Groundspeak nicht befreundet bin.
weichei5004
 
Posts: 236
Joined: Fri May 30, 2014 7:59 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby der nuki » Thu Nov 07, 2019 10:31 am

Ich habe bei meinen Kontakten immer den Spitznamen mit eingetragen.Trotzdem ist die Liste nach Filterung leer. Nur wenn ich nochmal auf "Kontakt auswählen" gehe, ihn im Adressbuch suche und auswähle ist er hinterlegt. Um es mal mit einer Werbung zu sagen: "einfach geht anders" :-)
Ich dachte er soll die Spitznamen selbst im Adressbuch finden?
der nuki
 
Posts: 1
Joined: Thu Nov 07, 2019 10:24 am

Re: Freundesliste bzw. Telefonjoker gesucht

Postby mrsWyss » Sun Nov 10, 2019 8:26 pm

Nein,du musst den Cachernamen in der App direkt hinterlegen und einem Kontakt zuweisen.
Wirklich total einfach!
mrsWyss
 
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2017 8:42 pm

Previous

Return to Support in Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests