Neues Handy - Umzug der Daten

Hier erhaltet Ihr Support in Deutsch

Neues Handy - Umzug der Daten

Postby Daisy7861 » Tue Jan 01, 2019 10:16 pm

Hallo,

ich habe ein neues iPhone bekommen und möchte nun meine unter Cache Solver gespeicherten Informationen, insbesondere die Fotos auf das neue Handy übertragen. Zuvor hatte ich ein komplettes Backup eingespielt, aber die Fotos sind nun leider nicht mehr vorhanden beim Cache Solver. Ist das generell so, dass diese Daten nicht übernommen werden? Das wäre sehr schade. :(
Daisy7861
 
Posts: 4
Joined: Mon Oct 16, 2017 1:27 pm

Re: Neues Handy - Umzug der Daten

Postby Jodor » Wed Mar 20, 2019 11:00 pm

Hallo Daisy7861,

das Übernehmen der Daten von einem Gerät auf das andere ist eigentlich ganz einfach möglich. Unter iTunes kannst du zumindest die Datenbank-Dateien von L4C sichern und auf dem neuen Gerät wieder einspielen. Damit sollten dann mindestens alle Caches und Koordinaten wieder da sein. Ob allerdings die Fotos dabei sind, weiß ich nicht. Ich habe damit keine Erfahrung, möchte dir dazu aber keine falschen Hoffnungen machen.

Wie du an die Datenbank-Dateien herankommst, beschreibt Thorsten in dem letzten aktuellen Beitrag zur Version 3.0. Auf dem gleichen Weg gelangen die gesicherten Dateien dann auch auf das neue Gerät (nur eben durch Hochladen der Dateien an gleicher Stelle mit iTunes).

Viele Grüße
Jochen
Jodor
 
Posts: 65
Joined: Sun Oct 19, 2014 8:45 am


Return to Support in Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests