An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Old discussions / Alte Einträge

An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby Thorsten » Thu Sep 12, 2013 7:30 pm

Auch nach Abschluss meiner Arbeiten am Haus war ich nicht so aktiv in Forum wie in den Anfangszeiten.

Faul bin ich in der letzten Zeit jedoch nicht, sondern arbeite mit Hochdruck an der neuen Oberfläche für L4C. Bis vor kurzem habe ich noch gehofft vor dem Release von iOS 7 diese zu Veröffentlichen, daraus wird jedoch nichts.. Hier ein paar Bilder wie mein aktueller Stand ist:

V1_4_Uebersicht.png

Das Design wird etwas klarer und nutzt den Platz besser aus. Es lehnt sich in allen iOS Versionen an iOS7 an, jedoch mit etwas mehr Farbe (der Screenshot ist unter iOS 6 gemacht). Es wird mehrere Themes geben. Die schwarze Tabs am unteren Rand werde ich noch überarbeiten, hier kommen zusätzlich die Benutzer-Profile inklusive offener Logs hinzu. Zudem wird hier eine Funktion hinzukommen, um aus allen in der App verfügbaren Aktionen (nach Kategorien sortiert) zu wählen.

V1_4_Beschreibung.png

Die Beschreibung des Caches habe ich nochmals grundsätzlich überarbeitet. Verwirrungen welche der beiden Spalten (Kurzbeschreibung und Ausführliche Infos) was tun (Web-Ansicht öffnen und ausklappen) sollte es nun nicht mehr geben. Die Routine zum entfernen von HTML und BBCode habe ich grundlegend überarbeitet. Viele leere Zeilen und fehlende Leerzeichen solle es nicht mehr geben.

V1_4_CacheListen.png

Es wird keine zweistufige Ansicht von Cache Listen mehr geben. Das Bearbeiten und die Auswahl ist direkt auf der ersten Seite, die Ihr hier seht. Die Begriffe "Suchergebnis" und "Kategorie" werden verschwinden, alles ist 'nur' eine Liste. Über das kleine Zahnrad an der Seite können weitere Optionen auf die Liste angewendet werden. Listen zusammenlegen geht über Drag&Drop, Löschen über Swipe. Swipe zum löschen habe ich jetzt überall wo es etwas zum löschen gibt ;)
Falls es euch auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist: Über 'Multi Select' ist es möglich mehrere Listen auf einmal zu laden.


Dies sind nur ein Teil der Funktionen die ich bisher umgesetzt habe. Einen Batzen Arbeit habe ich noch mit dem (freien) Positionieren von Funktionen. Ihr werdet z.B. aus der Liste an möglichen Funktionen einzelne Funktionen auf eine beliebige Stelle der Karte ziehen können und das obere Menü der Karte anpassen können.

Zudem werde ich ein paar Funktionen, die schon lange von vielen Angefragt wurden, mit einbauen. Hier gehört z.B. die Suche nach Adresse und Log-Vorlagen dazu.


Dieses Wochenende werde ich die Entwicklung etwas ruhiger angehen und schauen das ich mich mehr hier im Forum blicken lasse.

Beste Grüße,
Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 587
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby tbillert » Thu Sep 12, 2013 9:02 pm

Alter Schwede... Das ist ein Haufen Holz, Thorsten! Da sind Dinge bei, die ich überhaupt noch nicht kannte...

Viele Grüße,

Thomas.
Image
tbillert
 
Posts: 112
Joined: Mon Oct 22, 2012 10:58 am

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby E.Palazzo » Fri Sep 13, 2013 7:21 am

Das freut mich, das es "endlich" die Log-Vorlagen geschafft haben!

Sollen wir wen es zum TEST kommt unter iOS7 testen?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"
E.Palazzo
 
Posts: 71
Joined: Mon Jul 16, 2012 2:24 pm

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby Thorsten » Fri Sep 13, 2013 8:54 am

Jo, da bei iOS eh mehr als 90% der Benutzer innerhalb kurzer Zeit auf die neue Version wechseln macht es Sinn wenn wir unsere Tests auf iOS 7 fokussieren.

Beste Grüße, Thorsten
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 587
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby tbillert » Fri Sep 13, 2013 9:53 am

Okay - gibt es bezueglich iOS7 eigentlich schon ein Release-Datum?

Viele Gruesse,

Thomas.
Image
tbillert
 
Posts: 112
Joined: Mon Oct 22, 2012 10:58 am

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby E.Palazzo » Fri Sep 13, 2013 1:35 pm

Laut Gerüchten wird es wohl der 18.9-18.9 werden!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"
E.Palazzo
 
Posts: 71
Joined: Mon Jul 16, 2012 2:24 pm

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby tbillert » Fri Sep 13, 2013 2:00 pm

Danke, Enrico - dann sind wir mal gespannt. BTW bin ich kommende Woche im Urlaub und eher nur sporadisch hier. Dafuer cachen wir uns ne Runde durch Berlin :-)

Viele Gruesse,

Thomas.
Image
tbillert
 
Posts: 112
Joined: Mon Oct 22, 2012 10:58 am

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby uking » Sat Oct 19, 2013 10:58 am

Hallo,

wird es denn mit der neuen Version auch möglich sein, 2 Offlinekarten zu aktivieren? Denn wenn ich im Grenzbereich (z.B. Bayern und Baden Würtemberg) cachen gehe, ist nur ein Bundesland aktivierbar. Ist unschön.

Grüße aus Bayern
uking
 
Posts: 15
Joined: Tue Aug 07, 2012 3:45 pm

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby E.Palazzo » Mon Oct 21, 2013 8:26 am

@Uking: das gleiche Problem habe ich auch gehabt.

Im Download-Center kannst du dir jetzt Germany-komplett runterladen,
das funktioniert bei uns im 3 Länder-eck wunderbar!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"
E.Palazzo
 
Posts: 71
Joined: Mon Jul 16, 2012 2:24 pm

Re: An was Arbeite ich gerade... Version 1.4....

Postby Techl » Mon Nov 18, 2013 9:23 am

Hallo Thorsten,

hast Du schon eine Testzeitraum für die Version 1.4 geplant?
Das wird ja vermutlich ein umfangreicherer Test werden, so wie Du geschraubt hast...

Viele Grüße Alexander
Techl
 
Posts: 7
Joined: Fri Jun 29, 2012 5:58 am

Next

Return to Archiv

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest