Spam & Forumänderungen

Old discussions / Alte Einträge

Spam & Forumänderungen

Postby Thorsten » Thu Sep 12, 2013 6:41 pm

Hallo zusammen,

leider wurde das Forum seit einigen Tagen wieder mit einer Welle an Spam überschüttet. So langsam sollte ich die mir angebotene Hilfe annehmen :)

Ich habe Thomas und Enrico zu Moderatoren ernannt. Diese können nun ebenfalls Einträge löschen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zudem habe ich das Anmeldeverfahren geändert. Es muss jetzt zusätzlich eine Frage beantwortet werden. Es sind drei recht einfache Fragen zum Geocaching, deren Antworten nahezu jeder Cacher kennen sollte.

Zudem habe ich alle Benutzer gelöscht, die bisher 0 Posts hatten. Ich hab dabei bei den meisten auch über die Namen, Mailadressen und Spam-List-Einträgen geschaut, um möglichst keine echten Benutzer zu löschen. Sollte ich dabei ein echtes Benutzerkonto gelöscht haben, sorry!

Ich hoffe die Maßnahmen greifen!

Beste Grüße,
Thorsten

PS: Ich bin auch über ein paar andere Einstellung gestolpert. Avatare und Bilder-Upload in den Posts sollte jetzt funktionieren.
User avatar
Thorsten
Site Admin
 
Posts: 588
Joined: Thu Jun 21, 2012 6:33 pm

Re: Spam & Forumänderungen

Postby tbillert » Thu Sep 12, 2013 6:51 pm

Prima, Thorsten! Dann schaue ich jetzt hier öfter rein...

Viele Grüße,

Thomas.
Image
tbillert
 
Posts: 112
Joined: Mon Oct 22, 2012 10:58 am

Re: Spam & Forumänderungen

Postby E.Palazzo » Fri Sep 13, 2013 7:15 am

Morgen,

Super, danke für dein Vertrauen!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"
E.Palazzo
 
Posts: 71
Joined: Mon Jul 16, 2012 2:24 pm

Re: Spam & Forumänderungen

Postby Sternenfeuer » Sat Sep 14, 2013 8:57 pm

Danke!
Sternenfeuer
 
Posts: 429
Joined: Sun Apr 07, 2013 10:57 am

Re: Spam & Forumänderungen

Postby tbillert » Sun Sep 22, 2013 5:58 pm

Habe grade einen japanischen Spam-Post von gestern entfernt und deswegen den Nutzer oghh1085 dauerhaft gesperrt. War sein einziges Posting. Ich hoffe, ich habe diese Sperrgeschichte richtig gemacht, ich sehe beim Benutzer jetzt nicht, dass er gesperrt ist...

Gruß,

Thomas.
Image
tbillert
 
Posts: 112
Joined: Mon Oct 22, 2012 10:58 am


Return to Archiv

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest